Sonntag, 14. Juni 2015

Fruchtiges Eis für heiße Tage

Sommerzeit ist Eiszeit!

Vor ein paar Tagen habe ich es endlich geschafft, die heimische Lieblingseisdiele unsicher zu machen - seit der Eröffnung ist die der Familienfavorit.

In Siegen gibt es auch die ein oder andere Eisdiele. Durch die vielen Berge (hätte mir das mal einer gesagt bevor ich mich damals eingeschrieben habe) sind die aber nicht mal eben zu erreichen.

Da muss Ersatz her.






Also hab ich die tiefgefrorenen Beeren aus meinem Minitiefkühlfach gekramt und mit Schwung in die neu erworbene Küchenmaschine geworfen.
So ein Ding dass alles klein kriegt ist schon super, auch wenn ich mir ein relativ günstiges Modell zugelegt habe (eine Philips HR7627/02, knapp 30€ via ebay).

Zu den zermalmten Beeren gesellte sich noch cremige Sahne und ein bisschen Zucker, damit das Eis nicht allzu sauer wird ;)

 Ein richtiges Rezept hab ich allerdings nicht.

Zu den ca. 300g TK Beerenmischung  hab ich ein kleines Tetra Pak Sahne und 10EL Zucker gegeben. So ist die Mischung nicht zu süß und die säuerlichen Beeren kommen gut zur Geltung.

Die hübsche Farbe macht richtig Lust auf Sommer - jetzt muss nur noch das Wetter so gut bleiben :D


Sonnige Grüße :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen