Montag, 1. Dezember 2014

Rudolph the red nosed cookie [Rentier Kekse]

Hallo ihr Lieben :)


Im Internet weihnachtet es bereits und das erste Adventskalendertürchen konnte auch schon geöffnet werden.

Übervolle Innenstädte lassen mich erschauern und damit das Onlineshopping vom gemütlichen Sofa in der warmen Wohnung aus noch bequemer wird, gibts dazu Rentierkekse.






Das Keksrezept ist das gleiche wie hier und hat für 16 Rentiere gereicht.

Einen Rentier Ausstecher hatte ich trotz stetig wachsender Sammlung nicht zu Hand, braucht man auch nicht. Es reicht ein Ausstecher für ein Lebkuchenmännchen, der einfach umgedreht wird. Mit ein bisschen Fantasie erkennt man dann auch schon die Form für das Rentier.

Nach dem Backen und Auskühlen lassen muss das Tierchen nur noch verziert werden. Das geht am besten mit geschmolzener Schokolade, einem Spritzbeutel und einer kleinen Lochtülle.

Die rote Nase besteht aus eingefärbter Modellierschokolade.
Dazu findet ihr im Internet diverse Rezepte, es kommt aber Mitte/Ende Dezember noch einen Post zu Modellier- schokolade mit Rezept.

Tip: Ihr könnt natürlich auch euer liebstes Keksrezept nehmen. Achtet aber darauf dass kein Backpulver/Natron enthalten ist, damit die Kekse ihre Form behalten ;)

______________________________

Ich hoffe ihr habt ein paar entspannte Vorweihnachtstage und lasst euch nicht stressen.

Liebe Grüße,
Miriam


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen