Montag, 2. Juni 2014

sumbitches - Miststücke [Cookies aus HIMYM]

Hallo ihr Lieben :)


Damit das baldige Ende von How I Met Your Mother nicht so schwer fällt, oder auch einfach nur weil Kekse super sind, gibt es heute ein Rezept für sumbitches.

Diese erdnussigen Kekse mit Karamell und Schokolade (alleine die Kombi ist der Hammer) gab es in der ersten Folge der letzen Staffel zu sehen.

Die in der deutschen Synchro genannten Miststücke sind super schnell gemacht und alle "Testesser" waren begeistert.
Von der Konsistenz erinnern sie wenn man sie rechtzeitig aus dem Ofen holt und nicht wie ich bei der ersten Fuhre die Nachbarskatze krault an die weichen Subwaycookies.






Für ca. 25 Stück (je nach Größe) benötigt ihr:

- 220g Butter
- 180g weißer Zucker
- 200g brauner Zucker
- 220g Erdnussbutter (cremig)
- 2 Eier
- 240g Mehl
- 1TL Backpulver
- 1/2 TL Salz
- 20-30 Rollos (Schokolade mit Karamell)

So gehts:

Butter, die beiden Zuckersorten und die Erdnussbutter zusammenrühren bis eine cremige Masse entsteht.
Die Eier dazugeben und untermischen.
Mehl, Salz und Backpulver vermischen und unter die Butter-Zucker Masse mixen, bis eine homogene Masse entstanden ist.
Die Rollos vierteln und unter den Teig heben. Das ganze für eine halbe Stunde in den Kühlschrank stellen.
Aus dem Teig kleine Kugeln formen und nicht zu dicht auf ein Backblech setzen. Mit der Hand etwas plattdrücken.
Bei 175°C für ca. 13 Minuten backen, bis die Kekse hellbraun und noch etwas weich sind. Auf dem Backblech fünf Minuten abkühlen lassen und dann auf einem Kuchengitter vollständig auskühlen lassen.

___________________

Das Originalrezept findet ihr übrigens hier.

Und nun wünsche ich viel Spaß beim backen und bei der letzten Staffel meiner Lieblingsserie :)


Liebe Grüße,

Miriam


4 Kommentare:

  1. kenne mich mit HIMYM leider nicht ganz so gut aus... die kekse sehen aber sehr *yammi* aus!! super!
    lg Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das macht gar nichts - hauptsache die kekse schmecken :D

      Löschen
  2. Ja das habe ich auch schon mal mit so Creme-Masken gemacht =) Eben braucht man ja nicht abwaschen wenn man wenig draufmacht. Ui das klingt toll, dann muss ich das auch mal machen :D Ich liebe ja Honig und wenn es lange duftet, toll <3
    Ja die guten Miststücke :D Die sehen wirklich super lecker aus, reich mir mal ein Miststück rüber =P Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. einfach schnell welche backen - ist ja super fix gemacht :D

      wir sind wohl beide dem maskenfieber verfallen xD

      Löschen