Montag, 6. Juli 2015

Die Minions sind los [Minion Cupcakes]

Sie sind klein, quietschgelb und lieben Bananen.

Seit letzter Woche Donnerstag machen die niedlichen Minions die Kinos unsicher und eine Welle an Merchandise überschwemmt die Läden und das Internet.


Kevin, Stuart, Bob und Co. finde ich seit dem ersten Despicable Me schon klasse und heute geht es dann mit einer guten Freundin auch endlich in den Minions Film - bin schon gespannt darauf wie die kleinen gelben Wesen zu Gru kommen ;)

Passend dazu gibt es heute Minion Cupcakes





Als Basis dienen ein paar einfache Schokomuffins.
Dafür könnt ihr einfach euer liebstes Rezept nehmen - egal, ob Schoko, Nuss, Vanille, etc.


Für die Minions habe ich weißen Marshmallowfondant mit Gelpaste (Wilton) eingefärbt und mit
einem Glas Kreise ausgestochen (Die Kreise sollten minimal größer als der Muffin sein)

Mit der großen Seite einer Spritztülle habe ich aus dem Fondant die Kreise für die Augen ausgestochen.

Für die silbernen "Ränder" habe ich den Fondant mit etwas schwarzer Gelpaste grau gefärbt und mit zwei unterschiedlich großen Tüllen ausgestochen.

Die Pupillen, der Mund und die Bänder an den Seiten sind mit schwarzem, essbarem Stift aufgemalt.
Dafür kann natürlich auch Fondant genutzt werden.

Mit ein paar Tropfen Vodka und silbernem Luster Dust (Puderfarbe) hab ich noch den grauen Fondant angemalt, damit das Ganze einen metallischen Glanz bekommt.

Die Muffins sind mit Nutella eingestrichen, damit der Fondant besser hält.

Damit die Einzelteile aneinander haften kann einfach ein wenig Wasser mit einem Pinsel aufgetragen werden. Dadurch wird der Fondant weich und klebrig.


_______________________

Wenn ich mich nachher auf dem Weg zum Kino mache, bringe ich meiner Freundin ein paar der Minions mit - die findet die Kleinen nämlich genauso super wie ich :D


Liebe Grüße,
Miriam


Tipp: Fondant findet ihr mittlerweile in vielen gut sortierten Supermärkten (Kaufland, Real, etc.). Die silberne Puderfarbe hab ich bei Real gefunden.

2 Kommentare: